WELCOME
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wunder.werbung
Werbung gibt es wie Sand am Meer – speziell wenn es um den Urlaub
geht. Sie besteht aus geschönten Bildern und aus einer Sprache, die
ich nicht mehr lesen will. Die Bergseen sind überall smaragdgrün, die
Bergwelt immer beeindruckend, das Panorama atemberaubend und
überall gibt es das Unglaublichste zu erleben. Irgendwie stimmt es
auch: Schön ist es nämlich an vielen Orten.
schlaue.user
In Zeiten von Online, Web 2.0 und Social Media hat sich das Userverhal-
ten verändert. User tauschen sich aus und wissen, wo sie echte Infos
bekommen – ungeschönt, ehrlich und authentisch. Das Wort ist zwar
ausgelatscht, aber es trifft das, was ich meine: Infos von Menschen, die
in der Destination leben oder mit ihr stark verbunden sind. Ich rede von
Bloggern: Insider, die Geschichten aus ihren Augen erzählen oder Men-
schen, die eine Stadt wirklich kennen, weil sie hier leben und arbeiten.
Als Urlauber will ich Land und Leute kennen lernen, ich will die Stadt so
kennen lernen, wie sie ist. Auf Homepages und in Werbemagazinen be-
komme ich davon leider nur ein überzeichnetes Bild.
big.blog
Der Innsbruck Blog ist eine Plattform, auf der Blogger ein ungeschön-
tes und ehrliches Bild vermitteln. Jeder Schreiber hat einen anderen
Schwerpunkt und Besucher des Blogs folgen oft ganz bestimmten
ECHT. EHRLICH. IDENTITÄR.
REAL. HONEST. IDENTITARY.
Seit 2014 wurde mit dem Blog von Innsbruck Tourismus
einer der erfolgreichen Destinations-Blogs in Europa ge-
schaffen. Zu lesen gibt’s Geschichten aus den Augen von Menschen, die einen Bezug zur Stadt haben – ungeschönt,
nicht werblich, mit Meinung. //
The blog by Innsbruck Tourism
that was created in 2014 is one of the most popular
destination blogs of Europe. People who have a strong connection to the city write their pure, unadorned stories
and opinions without commercial purpose. //
VIL JODA
Bloggern. Der eine schreibt übers Bouldern, Klettern oder Klettersteige
und verrät seine persönlichen Geheimtipps. Ein anderer weiß, wo es
gut zum Essen ist – noch viel besser als so mancher Restaurantführer.
Es gibt Spezialisten für Kunst und Kultur, die neben den eh schon be-
kannten Locations auch kleine und feine Theater oder schrille Events
kennen. Auch das Thema Tradition ist besetzt, denn Brauchtum wird
in Innsbruck innigst gelebt. Zuletzt gibt es skurrile Sachen, von denen
keiner wusste, dass es sie in Innsbruck gibt: eine Jugendstilsauna, aus-
gezeichnete Konditoren, wilde Drachen, freche Schluchtenscheißer,
urige Traditionsgasthäuser, Gourmetalmen, Craftbier-Lokale, wildro-
mantische Seitentäler oder gar schönste Plätze zum Schmusen (Küs-
sen). Zu den Themen wird außerdem diskutiert und die User tauschen
ihre Erfahrungen aus. Witz, Meinungen und Gefühle haben auch Platz.
Daher sind die Storys spannend zu lesen. Das ist der Innsbruck Blog,
das ist Social Media einer modernen Destination.
geheim.tipp
Jedem Gast kann ich den Blog von Innsbruck Tourismus schwer empfeh-
len. Vorausgesetzt man will neben allen wichtigen Sehenswürdigkeiten
auch das Innsbruck der Einheimischen kennenlernen. Selbst für diese
ist sicher das eine oder andere neue Thema dabei. Damit ich jetzt nicht
der Befangenheit bezichtigt werde, hier auch der Beweis für Objektivität:
Der Innsbruck Blog wurde für den T.A.I. Werbe Grand Prix 2014/15 für
Social Media nominiert. Ich wünsche viel Erfolg!
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